Andere News / Other News

23.02.2016

Neu auf unserer Seite ist nun ein Extra-Bereich zu den Kurzgeschichten von Spenser

 

Auch das Interview das Mark, mit Robert Urich führte, könnt ihr nun auf G&P betrachten. Habe dazu auch noch eine deutsche Übersetzung geschrieben.

 

Im Buchcover Bereich findet ihr neue Cover aus Norwegen, Hongkong und Bulgarien.

 

New on our site is a special section about the Spenser short stories

 

You can also find an interview from 1999. Mark our Webmaster has interviewed Robert Urich on his website.

 

There is another update in book cover area. I uploaded more cover from Norway, Hongkong and Bulgaria.

11.02.2016

In dem Bereich der Internationalen Buchcover findet ihr nun neu-gefundene Titelbilder aus Brasilien und Bulgarien.

 

Im Sommer diesen Jahres erscheint der neueste Spenser-Roman in den Vereinigten Staaten. Grund genug für uns, ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen - in der Roman Sektion.

 

Im Robert B. Parker Bereich unter "Andere Romane und Bücher" haben wir ein seltenes und inzwischen leider auch vergriffenes Werk vorgestellt. "Spenser Biography" aus dem Jahr 2007.

 

Auch im Verschiedenes Bereich findet ihr nun ein paar Updates. 

 

 

07.10.2015

Uns ist es gelungen mit dem Spenser-Übersetzer Frank Böhmert ein Interview zu führen. Aber er ist nicht nur ein beinharter Spenserist, Frank Böhmert fühlt sich fast in jedem Genre zuhause. Neben Krimi's auch Fantasy und Sci-Fi Romane.


Unter Science-Fiction Anhängern dürfte er vielen ein Begriff sein, so schrieb er für die Perry Rhodan-Reihe selbst schon Romane und veranstaltet Lesungen. 


Uns stand er Rede und Antwort. Viel Spaß mit dem Interview!


INTERVIEW

25.09.2015

He is one of the famous choreographers in the american east coast. With his "Bang Group", David Parker was very successful. He did a choreographic version of ANNIE GET YOUR GUN and one of his best known works is THE NUTCRACKER.


He is also Robert B. Parker's son. I would like to thank David very much for agreeing to do this interview with me!


Interview

17.09.2015

He was perhaps, the most jolliest character on the show. Frank Belson was pure comedy gold! He eats Donuts and Hot Dog's all the time, but was also a very kind and interesting character. 

 

The man behind Frank Belson is Ron McLarty. After Spenser: For Hire, he became a famous writer, and a audiobook narrator. He has also read a Stand Alone novel by Robert B. Parker, called All Our Yesterdays.

 

I would like to thank Ron for agreeing to do this interview with me. Merci beaucoup !

 

--- Interview ---

 

Er war vielleicht der lustigste Charakter der ganzen Serie. Frank Belson war pures Comedy Gold! Man sah ihn ständig Donut's oder Hot Dog's essen, aber er war auch ein sehr freundlicher und zweifelsohne interessanter Charakter.

 

Der Mann hinter Frank Belson ist Ron McLarty. Nach Spenser erlangte er als Autor Ruhm. Er wurde Schriftsteller und Hörbuchsprecher. Er sprach sogar ein Robert B. Parker Hörbuch, namens All Our Yesterdays.

 

Ich danke Ron vielmals das er uns zugesagt hat. Vielen Dank!

 

28.08.2015



Laut der Webseite TVShowsOnDVD.com erscheint nächste Woche bereits die 3. Staffel von Spenser: For Hire auf DVD in den USA. Genauer gesagt am 1. September.


According to the website TVShowsOnDVD.com, Spenser: For Hire Season 3 will be released next week on September 1:


http://tvshowsondvd.com/n/21475

26.08.2015

Bildquelle: leegoldberg.com

Wir von Guns & Poetry durften mit dem Drehbuchschreiber und Autor Lee Goldberg ein Interview führen. Lee Goldberg ist bei den Spenser Fans kein Unbekannter. So schrieb er die Scripts zu 4 Episoden der Serie. Außerdem ist er ein großer Fan von Robert B. Parker.

 

Ich freue mich sehr. Ich bin Lee unendlich dankbar, dass er sich die Zeit für das Interview genommen hat. 

 

---

 

The scriptwriter and author Lee Goldberg has made a Q & A with Guns & Poetry. For us Spenser fans, Lee Goldberg isn't a stranger. He has written 4 scripts for Spenser: For Hire. He's also a big Robert B. Parker fan.

 

I'm very glad. Thank you so much for this very interesting interview!


---


Interview

19.08.2015

Steve Dorff, Spenser-Fans bestens bekannt als einer der Komponisten des Theme's der Serie Spenser (Spenser:For Hire) hat heute ein Interview mit uns, Guns & Poetry geführt! Ich bedanke mich recht herzlich für die Beantwortung all meiner Fragen.

 

Steve Dorff, best known as one of the composers for the “Spenser: For Hire“ Theme, has made an interview with Guns & Poetry. Thank you so much for answering all my questions!


---


Interview

07.08.2015

Der Pendragon verlag, welcher seit einigen Jahren das neue Zuhause für Spenser-Romanen ist, nimmt sich nun auch den Romanen an, die Ende der 80ger / Anfang 90ger Jahre vom Ullstein Verlag veröffentlicht wurden. Vom Ullstein Verlag wurtden damals viele Romane von "Spenser" nur (teils sehr stark) gekürzt und nicht sinngemäß richtig übersetzt und wiedergegeben. Der Pendragon-Verlag hat sich nun die Rechte an den ersten 10 Bänden gesichert und diese sollen nun in losen Abständen allesamt neu überarbeitet werden. Jedoch werden diese Romane im sogenannten "print on demand" Verfahren gebracht. Das heißt, das Buch wird erst bei der Bestellung eines Kunden angefertigt und im wahrsten Sinne des Wortes druckfrisch ausgeliefert.

Die ersten 5 Bände sind bereits im Juni erschienen:
01. Spenser und das gestohlene Manuskript (1973) - The Godwulf Manuscript
02. Kevin Weg ins andere Leben (1974) - God save the Child (Neuer deutscher Titel: Kevin Bartlett ist verschwunden)
03. Endspiel gegen den Tod (1975) - Mortal Stakes (Neuer deutscher Titel: Wetten gegen den Tod)

05. Kopfpreis für neun Mörder (1978) - The Judas Goat (Neuer deutscher Titel: Neun Mörder)

06. Bodyguard für eine Bombe (1980) - Looking for Rachel Wallace (Neuer deutscher Titel: Bodyguard für Rachel Wallace

Ich habe mir die 3 Bände bereits geholt und haben als print on demand absolut keinen Unterscheid wie von einem "normalen" gekauften Taschenbuch. Ich werde nächstens die  Romane auch nochmal wieder lesen udn freue mich schon, diese endlich uncut geniessen zu können

Wie mir Günther Butkus, der Verleger und Chef des Pendragon Verlags mitteilte, werden die Romane 7-10 ebenfalls erscheinen, dieser Prozess wird sich aber über einige Jahre hinwegstrecken, da jedes Buch komplett neu übersetzt wird. Wieso wurde Band 4  übersprungen? Liegt es daran, das rororo diesen Band vor einigen Jahren unter dem Titel "Auf eigene Rechnung" brachte und euch die Rechte dazu fehlen oder ihr ihn nicht neu bringen wollt, weil er ja bereits neu gebracht wurde? Ich habe bei Pendragon nachgefragt und werde die Antwort preisgeben, sobald ich Antwort habe.

05.08.2015

In Zusammenarbeit mit dem dem PENDRAGON VERLAG  präsentiere ich euch 

auf dieser Homepage und meiner Robert Urich Fanpage   , meinem Robert Urich Fanboard  und meinem Nostalgie Crime Board   ein Gewinnspiel, worin ihr den Ende Juli 2015 erstmals  in Deutschland erschienenen  neuen "Spenser" Roman, welche auch erfolgreich mit 'Vega$' Star Robert Urich in der Titelrolle verfilmt wurde, gewinnen könnt.


<<Hier gehts zum Gewinnspiel>>

29.04.2015

Am 12.05. erscheint in den USA die 2. Staffel von "Spenser" auf DVD



On 05/12 comes the 2nd Season from "Spenser: for Hire" in the US on DVD

21.03.2015

In Zusammenarbeit mit dem PENDRAGON Verlag darf ich euch wieder ein gewinnspiel präsentieren. Es handelt sich um die beinden jüngst in Deutschland erschienenen "Jesse Stone" Romane "Mord im Showbiz" und "Der Killer kehrt zurück" von "Spenser" Autor Robert B. Parker.



24.01.2015

Ganz neu auf dieser Seite ist der Bereich "Meine Promofotosammlung zu Spenser" die ich über die Jahre von verschiedenen Quellen bisher zusammengekauft habe.

 

Brand new on this site is the "My Promo photo collection to Spenser:for Hire" I have bought up over the years from various sources so far.

22.01.2015

Ich habe heute den gesamten Bereich mit "Spensers Autos" überarbeitet, neue Infos hinzugefügt, teils weitere Bilder und alles übersichtlicher gestaffelt.


I have now revised the entire area with "Spenser's cars," added new information, some more pictures and everything staggered clearer.

03.01.2015

Im "Spenser" - Autogrammteil habe ich einiges an neuen Autogrammen, die ich erworben habe, eingescannt , unter anderem habe ich nun auch eine "Spenser: Special Collection", eine eigens von mir erstellte Motivreihe mit original signierten Autogrammen.


In "Spenser" - Autograph  session I've got some scanned for new autographs that I have acquired, among other things, I now have a "Spenser: Special Collection", a specially created by me motif series with original signed autographs.

25.11.2014

Pünktlich zum ersten Advent haben wir den herkömmlichen Banner (der stets 11 Monate im Jahr im Einsatz ist) durch den Weihnachtsbanner ersetzt. Diesen könnt ihr nun bis Januar betrachten, ehe er dann wieder Winterschlaf hält.

 

Neu auf der Fanpage ist nun ein Bereich in der Roman-Sektion der sich um Filme, Serien und Schauspieler dreht, die in den Spenser-Romanen erwähnt werden. 

 

Auch bei den Internatiolen Buchcover hat sich was getan. Neu hinzugekommen sind dort Cover aus Bulgarien, Kroatien und Island.

 

 

15.10.2014

Wer sich immer schon gefragt hat, was Spenser und andere Charaktere am den Feiertagen so treiben, für den gibt es jetzt eine Übersicht auf unserer Fanpage:

 

Weihnachten bei Spenser.

Truthähne, Sonny Rollins und Football. Ein typisches Thanksgiving bei Spenser.

Darth Vader und seine Truthahnscheiben - oder, wie Spenser Halloween zelebriert.

Kommt der Osterhase auch in den Spenser-Romanen drin vor?

Wie feiern Spenser und Susan den Valentinstag?

 

---

 

Anyone who has ever wondered what Spenser and other characters do on the holidays. So for now, there is a summary on our Fanpage: 

 

A Spenser Christmas

Turkeys, Sonny Rollins and Football. A typical Thanksgiving Day in Spenser. 

Darth Vader and his turkey slices - or, as Spenser celebrates Halloween

The Easter bunny in the Spenser novels.

How Spenser and Susan celebrate Valentine's Day?

22.09.2014

Schon länger gibt es auf unserer Fanpage eine Übersicht zu den Autos die Spenser in der TV Serie gefahren hat. Nun haben wir auch die Automobile gesammelt, die in den Romanen genannt werden. Neben Spenser findet ihr nun auch Autos die von Hawk, Susan und von weiteren Nebencharakteren gefahren wurden. 

 

Die Autos in den Spenser-Romanen.

 

Im Romanbereich findet man neben den Autos, nun auch eine Crossover-Liste mit allen Charakteren die in mehr als einer Reihe einen Auftritt hatten.

 

Neben Ace Atkins, hat nun auch Helen Brann, Parker's ehemalige Buchagentin eine separate Rubrik. 

 

Im Verschiedenes-Bereich hat sich sehr viel getan. Geupdated wurden hier, die Musikgeschmäcker der Charaktere, Spenser's Dream Teams und seine gelesenen Bücher.

 

Bei den Internationalen Buchcover haben wir ein Cover aus Italien eingepflegt.

 

For some time there are an overview on our fan site of the cars Spenser drove in the TV series. Now we have also collected the cars that are mentioned in the novels. Besides Spenser you will find also the cars who were driven by Hawk, Susan and other supporting characters.

 

The Cars of Spenser.

 

In the novel section, you can find next to the cars list, now a crossover list of all the characters who make an appearance in more than one series. 

 

Besides Ace Atkins, now also Helen Brann, Parker's former book agent has a separate heading. 

 

The Miscellaneous section has grown. We're updated here, the music tastes of the characters, Spenser's Dream Teams and the books he has read. 

 

In the section of the International Bookcover we have updated a Cover from Italy.

17.09.2014

Happy Birthday, Bob!

 

Heute wäre Robert B. Parker 82 Jahre alt geworden. Der Erschaffer von Spenser, Jesse Stone und Sunny Randall erblickte am 17.09.1932 in Springfield das Licht der Welt. 

 

Happy Birthday, Bob!

 

Today Robert B. Parker would have been 82 years old. The creator of Spenser, Jesse Stone and Sunny Randall was born in September 17th, 1932 in Springfield.

 

---

 

Unsere Fanpage ist nun um eine Neuerung reicher. Im inoffiziellen Spenser-Soundtrack findet ihr nun jeden Künstler und jeden Song den Spenser in den Romanen erwähnt. Die Liste wird stetig ergänzt.

 

Our fan page is now richer by a new section. In "The unofficial Spenser Soundtrack" you can now find every artist and every song that Spenser has mentioned in the novels. The list is constantly updated.

 

---

 

Einen Tag vor Silvester, am 30. Dezember 2014, erscheint in den USA der inzwischen 7. Virgil Cole und Everett Hitch Roman - The Bridge. Auch diesen Roman hat Robert Knott geschrieben.

 

One day before New Year's Eve, the 7th and the newest Cole & Hitch novel will be published in the US. As always, this novel was written by Robert Knott.

10.09.2014

19 Jahre ist es nun her seit in Italien zuletzt ein Spenser-Roman veröffentlicht wurde! Bis zum 4. September 2014 mussten Spenser-und-Parker-Fans in Italien warten und endlich war es dann soweit! Ein Release mit dem wohl keiner mehr gerechnet hatte.

 

Allerdings ist Gioco Sporco ausschließlich als e-book erhältlich. Gioco Sporco ist eine Übersetzung des letzten von Robert B. Parker geschriebenen Spenser-Roman, Sixkill.

 

Das Cover zu Gioco Sporco findet man wie gewohnt auch bei den Internationalen Buchcover. Auch neu hinzugekommen ist ein Cover aus der Tschechischen Republik.

 

Bei den Widmungen gab es ebenfalls ein Update.

 

19 years have passed since a Spenser novel was published in Italy! Until September 4, 2014 Spenser and Parker fans in Italy had to wait and finally it happened! A release that probably no one had expected. 

 

However Gioco Sporco is only available as an e-book. Gioco Sporco is a translation of the last written Robert B. Parker Spenser novel, Sixkill. 

 

The cover of Gioco Sporco can be found as usualat the International Book Cover section. Another new addition is a book cover from the Czech Republic. 

 

There was also an update at the Dedications section.

09.09.2014

Das Gerücht bzgl. einer Spenser-DVD-Veröffentlichung in den USA hat sich nun bewahrheitet! Ab sofort ist die erste Staffel als DVD erhältlich!

 

Quelle

 

The rumor regarding of a Spenser DVD release in the US has now been confirmed! The first season of the series is now available on DVD!

 

Seit heute ist in den USA der 13. und neueste Roman der Jesse Stone Reihe erhältlich! Blind Spot heißt er und geschrieben hat ihn Reed Farrel Coleman.

 

Since today is the 13th and latest novel in the Jesse Stone series is available in the US! Blind Spot is written by Reed Farrel Coleman.

 

Inhalt / Plot

 

It’s been a long time since Jesse Stone left L.A., and longer still since the tragic injury that ruined his chances for a professional baseball career. When Jesse is invited to a reunion of his old Triple-A team, he is forced to grapple with his memories and his regrets over what might have been.

 

But his time at the reunion is cut short when a young woman is found murdered and her boyfriend, a son of one of Paradise’s most prominent families, is missing and presumed kidnapped. Though seemingly unrelated, there is a connection between the reunion and the crimes as Jesse discovers that one of his former teammates may in fact be his main suspect. Sometimes, danger comes not from where you expect it—but from your blind spots.

21.08.2014

Erscheint in den USA bald eine DVD von Spenser?

 

Auf dem zuletzt hochgeladenen Video des offiziellen Warner Bros Youtube Kanal's (Warner Archive) wurde eine Spenser-DVD-Veröffentlichung angeteast. 

 

It seems Warner Archive will bring us the first season of Spenser: For Hire!

 

On the last uploaded video of the official Warner Bros Youtube Channel's (Warner Archive) a Spenser-DVD release was indicated. 

 

 

09.08.2014

Ich habe heute ein neues Stück zu meiner Autogrammsammlung bekommen. Diesmal handelt es sich um ein Stück aus der "Spenser-Filmreihe" mit Joe Mantegna als Spenser. Neu dabei ist die Oscar-prämierte Schauspielerin Marcia Gay Harden, welche in dem Film "Verdächtiges Schweigen" Spensers Lebensgefährtin Dr. Susan Silverman gespielt hat. Es handelt sich hierbei jedoch "nur" um eine Indexkarte. Das Motiv drumherum habe ich aus Screenshots und Promoshots selbst gebastelt. Ich habe diese Karte 2x verwendet, einmal für die eben genannte Collage und zum anderen für ein Portrait.

 

Hier könnt ihr die beiden Stücke sehen

 

I got a new piece to my autograph collection today. This time it is a piece of the "Spenser-Movie series" with Joe Mantegna as Spenser. New is the Oscar-winning actress Marcia Gay Harden, who's in the movie "Small Vices" played Spenser's girlfriend Dr. Susan Silverman. It is, however, "only" an index card. The design around it I made from screenshots and promo shots themselves. I have this card used 2x, once for the just mentioned Collage and on the other for a portrait.

Here you can see the two pieces

31.07.2014

Heute habe ich für meine Autogrammsammlung um "Spenser" ein ganz neues Stück hinzufügen können. Es handelt sich um den FBI Agenten Efrem Connors, gespiel von William H. Macy aus den Folgen "If you knew Sammy...." und "Nicht schon wieder Sammy! Das Motiv (Collage aus Screenshots) habe ich selbst angefertigt. Ich bin echt stolz darauf. Ein Autogramm weniger, welches mir noch fehlt :) Eingebaut im Autogrammteil um "Spenser"

 

My brand new Autograph - handsigned from William H. Macy, he played FBI Agent Efrem Connors in the both "Spenser: for Hire" episodes  "If you knew Sammy" and "Play it again, Sammy" :) I'm very proud about it! :) The motive created myself from Screenshots from the both episodes. You can take a look to my autograph area from "Spenser"

09.07.2014

Gewinnspiel um den neuen "Jesse Stone" Roman von "Spenser"- Autor Robert B. Parker in Deutschland!

Auch dieses Mal kann ich euch wieder ein Gewinnspiel um den erst kürzlich in deutscher Erstveröffentlichung erschienenen "Jesse Stone" Roman "Tod im Hafen ("Sea Change") anbieten. Geschrieben wurde dieser in den USA 2006 erschienenen Roman von "Spenser" Autor Robert B. Parker.

 

Ich verlose - wie immer  in Zusammenarbeit mit dem PENDRAGON-Verlag - 2 Exemplare.

 

Einsendeschluß ist der 20.07.2014, der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

 

 

03.07.2014

Es gab wieder Updates bei der Rubrik der Internationalen Buchcover. Unter den neuen Cover befinden sich Exemplare aus den Niederlanden, Polen, Finnland, Spanien und Bulgarien.

 

There are again some updates in the section of the International Bookcover

Among the new cover are copies from the Netherlands, Poland, Finland, Spain and Bulgaria.

16.05.2014

Runderneuert ist nun der Bereich mit der Roman-Charakterliste. Da immer mehr und auch diesmal wieder, viele neue Charaktere dazu gekommen sind und man dadurch immer sehr weit nach unten scrollen musste, habe ich die Liste in 4 geteilt. So findet man jeden Charakter nun viel schneller.

 

Auch neu ist ein Rezept aus dem Roman Cheap Shot. Wie immer zu finden bei den Kochtipps mit Spenser.

 

Unterhalb der 5 letzten Twitter-Tweets gibt es nun etwas ganz neues. Mit "Wusstest du schon...?" erfahren Spenser Fans nun jeden Monat neue Fakten die eher unbekannt sind und die man auch selten wo anders findet. Ich hoffe euch gefällt unser neues Feature. fröhlich

 

An dem 15. eines jeden Monats erscheint nun dort eine neue Meldung. Die nächste ist dann für den 15. Juni fest eingeplant.

 

Da sich viele Themen zwischen den Romanen und der Serie überschnitten haben sind sie nun im Verschiedenes Bereich besser aufgehoben. Namentlich sind es die Charakterprofile, der Japan-Only Bereich und Seamus' Karten.

 

Neu hinzugekommen im vergrößerten Verschiedenes-Bereich ist das Thema Charaktere geordnet nach, welches hier im Forum schon gepostet wurde und heute geupdated wurde, mit neuen Charakteren aus dem Roman Cheap Shot.

 

Und wenn ihr die Startseite aufruft kommt ihr nun viel schneller auf die aktuellste News, als vorher (wo viel im Weg war und man immer lange herunterscrollen musste). Also nicht erschrecken.

 

Und auch der Fan-Art Bereich hat nun eine separaten Kategorie auf der Fanpage. Vorher war dieser in der TV Serie-Sektion zu finden, da es aber auch Fan-Art zu den Romanen gibt, hat es keinen Sinn mehr gemacht, sie dort stehen zu lassen.

 

Vor über einem Jahr am 1. Mai, eröffnete Guns & Poetry. Wir (Ich und Spenser) wollen unser einjähriges mit euch feiern und haben uns was ganz spezielles überlegt, was bisher nie veröffentlicht wurde und wovon außer uns beiden niemand wusste:

 

Die Geschichte von Guns & Poetry

 

Hier erfährt ihr auch die vielen Titelvorschläge die es vor "Guns & Poetry" gab.

06.05.2014

Seit heute ist soweit! Der 44. und damit neueste Spenser-Roman ist seit heute erhältlich! Cheap Shot heißt er und ist der 3. Roman des Parker Nachfolgeautor's "Ace Atkins".

 

---

 

Today is the day! The 44th and also the most recent Spenser novel is on sale today! Cheap shot is the third novel by the successing writer of Robert B. Parker's Spenser serien, Ace Atkins.

 

---

 

Kinjo Heywood is one of the New England Patriots’ marquee players—a hard-nosed linebacker who’s earned his reputation as one of the toughest guys in the league. When off-field violence repeatedly lands Heywood in the news, his slick agent hires Spenser to find the men who he says have been harassing his client.

 

Heywood’s troubles seem to be tied to a nightclub shooting from two years earlier. But when Heywood’s nine-year-old son, Akira, is kidnapped, ransom demands are given, and a winding trail through Boston’s underworld begins, Spenser puts together his own all-star team of toughs. It will take both Hawk and Spenser’s protégé, Zebulon Sixkill, to watch Spenser’s back and return the child to the football star’s sprawling Chestnut Hill mansion. A controversial decision from Heywood only ups the ante as the clock winds down on Akira’s future.

01.05.2014

Am 22. Mai findet wieder ein Großereignis in Sachen Robert B. Parker statt. In der DistelLounge im Baden-Württembergischen Heilbronn wird der Herausgeber des Pendragon Verlag's, Günther Butkus, eine Menge an Autoren und Romanen vorstellen, die beim Verlag erschienen sind. Darunter auch Robert B. Parker und Ernest Tidyman.

 

Beginn: 20:30 Uhr

Einlass und Bewirtung: ab 19 Uhr

Kulturbeitrag: 5 €

Veranstalter: DistelLiteraturVerlag und Buchhandlung Dichtung & Wahrheit

 

Quelle

 

 

01.05.2014

Es gibt nun wieder mehrere Updates auf der Fanpage:

 

- Neu ist ein Cover aus Polen im Bereich der Internationalen Buchcover.

 

- Die letzten beiden Kochtipps die im Forum gepostet wurden, sind nun auch auf der Fanpage zu lesen.

 

Dazu gekommen sind nun auch 2 neue Bereiche auf der Fanpage.

 

- Zum einen eine Übersicht zu allen Spenser-und-RBP-Lesungen in Deutschland. Diese Rubrik ist bislang nur deutschsprachig. 

 

- Auch neu hinzugekommen ist eine Sektion über Audio Interviews, von und mit Robert B. Parker, die sich hauptsächlich um Spenser drehen.

 

18.04.2014

Ich hatte zwar schon 3 Autogramme von Robert Urich als "Spenser" - aber habe mir die Tage noch ein viertes gekauft - da ich das Motiv immer schon sehr mochte :)
Ist ja auch das Bild, was Spenser in seiner PI-Lizenz drin hat, wie man in diversen Folgen der Serie gesehen hatte) :D

Das Autogramm könnt ihr hier in groß sehen.

 

Wir wünschen euch frohe Ostertage!

 

Although I had already 3 Autographs of Robert Urich as "Spenser" - but the days have still bought me a fourth - I always liked this motive :)
It's the picture that Spenser has in his PI license, as had been seen in several episodes of series)

The Autograph you can see here in large.

 

We wish you nice Easter-Days!

08.03.2014

In Zusammenarbeit mit dem PENDRAGON Verlag präsentieren wir euch wieder ein Gewinnspiel. Das Objekt der Begierde sind diesmal die beiden als deutsche Erstausgabe jüngst erschienenen "Jesse Stone" Romane von "Spenser" Autor Robert B. Parker.

 

Einsendeschluß ist der 23.03.2014

 

Die Gewinner wurden per eMail benachrichtigt

24.12.2013

Im Fan Art Bereich zur TV-Serie "Spenser" hat sich einiges getan. Dort gibt es neue Wallpaper zu bewundern, die Seamus, SilverLion und Ducky angefertigt haben. Unbedingt ansehen!

 

In the fan art area of the TV series "Spenser: for Hire" gave a great update. There you can find new wallpapers that have Seamus, SilverLion and Ducky made. Don't miss it!

 

30.11.2013

Guns & Poetry hat nun ab sofort und passend zur Weihnachtszeit einen neuen Banner. Kreiert und entworfen hat ihn Seamus.

 

Ebenfalls neu sind ein paar Buchcover aus Italien, Frankreich und Taiwan die Seamus in den letzten Wochen und Monaten gesammelt hat:

 

 

Zudem hat sich der "Verschiedenes" Bereich enorm vergrößert.

 

---

 

Guns & Poetry has now, appropriate at christmas time a new header, created and designed by Seamus.

 

Also new are a couple of book covers from Italy, France and Taiwan which Seamus has collected in recent weeks and months in the topic of the forum:

 

 

In addition, the "Miscellaneous" area has increased tremendously.

 

05.10.2013

Bei Avery Brooks, den Darsteller des "Hawk" aus der TV-Serie zu "Spenser" gabs ein kleines Update über den Schauspieler.

03.10.2013

Der Partnerseiten - Bereich wurde aktualisiert: Als neue Partner begrüßen wir meine persönliche Autogramm - Homepage und Duckys World (die seite eines Freundes von mir)

 

The partnersite - area has been updated: We say welcome to my personal autograph - Homepage and Ducky's World (the side of a friend of mine)

29.09.2013

Knihy, Knihy, Knihy - wieder haben wir ein paar Buchcover gefunden und dieses Mal liegt der Schwerpunkt bei den tschechischen Cover von Spenser und Parker Romanen. Aber auch aus Italien gibt es nun 2 neue Cover und zum allerersten Mal haben wir ein Titelbild aus Weißrussland gefunden.

 

Alle könnt ihr wie immer auf unserer Buchcover-Galerie betrachten:

 

Internationale Buchcover

 

Knihy, Knihy, Knihy - again we've found a couple of book cover and this time the focus lies around the czech Spenser and Parker novels. But we've collected also two new covers from Italy and for the first time ever, we've found a cover from Belarus.

 

You can view all the covers on our book cover gallery.

 

International Book Cover

25.09.2013

In 4 Tagen am 28.9., liest der Ehemann von Andrea Sawatzki der selbst auch Schauspieler ist, Christian Berkel, den Spenser Roman "Miese Geschäfte" vor. Die Lesung findet in Gießen (Hessen) um 20 Uhr im Netanyasaal des Alten Schlosses statt.

 

Nähere Infos und Eintrittskarten findet ihr auf dieser Seite:

 

http://www.giessen.krimifestival.de/

20.09.2013

Genau einen Monat nach dem letzten Update, nun die nächsten 2 Updates:

 

In der Robert B. Parker Sektion haben jene Bücher für die Parker Vorwörter, Einleitungen und Nachworte geschrieben hat, einen Platz bekommen. Zu finden unterhalb der Vorstellung von dem Companion.

 

Auch der "Verschiedenes" Bereich hat Zuwachs bekommen. Neu ist dort die Vorstellung einiger Charaktere aus anderen Serien, Filmen und Romanen, die an Spenser erinnern. 

 

Exactly one month after the last the last update, now we have another two updates.

 

In the Robert B. Parker Section we have updated some Forewords, Introductions and Epilogues Robert B. Parker has written in other books. You can find those books below the presentation of the Robert B. Parker Companion.

 

Also the "Miscellaneous" area has grown. New are the presentation of some characters from other TV series, movies and novels who are reminiscent of Spenser.

 

--- 

 

Wie Ace Atkins am 25. August auf sein Blog verriet, arbeitet er bereits an einem neuen Spenser der im Mai 2014 erscheinen wird. Der neue Spenser trägt den Titel Cheap Shot. Darin soll es um einen Footballprofi gehen, der Verdächtiger in einem Mordfall ist.

 

In a blog entry at the 25th of August, Ace Atkins reveals that he works on a new Spenser novel that will be released in may 2014. The Spenser novel will be titled Cheap Shot and will focus on an American Football player who are a suspect of a murder investigation.

 

---

 

Heute am 20. September vor 28 Jahren lief zum allerersten Mal Spenser: For Hire auf den amerikanischen Fernsehbildschirmen. Zu diesem noch nicht ganz runden Jubiläum graturlieren wir ganz herzlich und hoffen dass in 2 Jahren zum 30. Jahrestag nun endlich auch DVD's erscheinen werden. 

 

Und es nicht das einzige Jubiläum. Am 1. September 1973 erschien in den Vereinigten Staaten der allererste Spenser-Roman "The Godwulf Manuscript". 40 Jahre Spenser, dass muss gefeiert werden! 

20.08.2013

Unter "Verschiedenes"  gibt es mit den "Fiktiven Orten und Städten" und "Spenser's Dream Teams" gleich zwei neue Rubriken und weitere Updates in diesem Bereich.

 

Auch im "Fan Art Bereich" gab es wieder Updates, unter anderem 3 neue Wallpaper.

 

Aus Frankreich, Spanien, Bulgarien & Polen haben wir wieder neue Cover gefunden, zu sehen sind sie hier auf unserer Cover-Übersicht - Buchcover, international

 

Außerdem hat Guns & Poetry nun seit einigen Wochen auch einen twitter Account, der genauso heißt wie die Fanpage - GunsAndPoetry.

 

Under the "Miscellaneous" section we have created two new features, the "Fictional places and cities in Spenser" and "Spenser's Dream Teams". There are also some new updates in this section.

 

We've recently updated the "Fan Art /Artwork" in which we have added 3 new wallpapers.


In addition for several weeks, Guns & Poetry now also has a twitter account, which is named just like the fan page - GunsAndPoetry.

 

 

 

16.07.2013

Gewinnt den neuen "Spenser" Roman "Miese Geschäfte"!

In Zusammenarbeit mit dem PENDRAGON Verlag kann ich euch zusammen mit meiner Robert Urich Fanpage und meinem Nostalgie Crime Board ein Gewinnspiel zu dem in Deutschland brandneu erschienenen "Spenser" - Roman "Miese Geschäfte" anbieten, welchen Robert B. Parker 2004 geschrieben hat und nun zum allerersten Mal in deutscher Übersetzung veröffentlicht wird.

 

Ich kann insgesamt 2 Exemplare verlosen.

 

Die Teilnahme dieses Gewinnspiel ist leider national nur auf Deutschland begrenzt.

 

Einsendeschluß ist der 04.08.2013

 

 

 

 

 

In collaboration with the publisher PENDRAGON I can tell you with my Robert Urich fan page and my Nostalgie Crime board a raffle to the brand, published in Germany "Spenser" - offer novel "Lousy business," which Robert B. Parker has written 2004 and now the first time published in German translation.

I can win one of two books.

Participation in this contest is unfortunately limited only to Germany !

The closing date is the 04.08.2013

14.07.2013

Miese Geschäfte (Bad Business) - Neuer Spenser Roman in Deutschland erschienen!

Am 15.07.2013 erscheint in Deutschland in deutscher Erstauflage der Spenser "Roman" Nr. 31 "Miese Geschäfte" (Bad Business), welcher von Robert B. Parker 2004 geschrieben wurde.

 

Ich stehe derzeit mit dem Pendragon - Verlag in Kontakt, um euch auch diesmal wieder ein Gewinnspiel anbieten zu können, welches denn parallel mit meiner Schwesterserite http://robert-urich.jimdo und meinen Foren laufen wird. Ich hoffe, die Tage das OK zu bekommen.

 

On 15.07.2013 released in Germany in first German edition of Spenser Novel # 31 Bad Business, which was written by Robert B. Parker in 2004.

I am currently using the Pendragon - Publishing in contact to you once again to offer a raffle, which will run parallel because with my other site http://robert-urich.jimdo and my forums. I hope to get the day OK.

01.06.2013

...und gleich das nächste größere Update!

 

Unter "Kochtipps mit Spenser" habe ich 3 neue Rezepte hinzugefügt, ebenso im Bereich "Verschiedenes" bei "Kochtipps mit Susan", wo ebenfalls 2 neue Rezepte sind.

 

Bei den internationalen Buchcovers gabs ebenfalls ein größeres Update.

 

Ebenfalls unter "Verschiedenes" sind nun auch von gesammelte Bücher, die Spenser in Romanen und TV-Serie selbst gelesen hat.

 

Zu Guter Letzt wurde der neue Roman "Silent Night", der wohl so im November 2013 in den USA erscheinen wird samt Inhaltsangabe und Buchabbildung in der Übersichtsliste eingepflegt.

 

 

... and the next major update!

Under "cooking tips with Spenser" I have added 3 new recipes, as well as in the "Miscellaneous" in "Cooking Tips with Susan", where also are 2 new recipes.

Also at the international book covers was a major update.

Also under "Miscellaneous" are now also collected books, has read in novels and TV series Spenser himself.

Good to the last - the new novel "Silent Night", which will appear as well in November 2013 in the United States was added including contents and book illustration in the overview list.

31.05.2013

Guns & Poetry hat nun einen neuen Banner (nochmals meinen Dank an Ducky!) der noch passender ist als der vorige.

 

Ebenfalls neu ist der Bereich "Widmungen", worin alle Widmnungen aus Parkers Romanen gesammelt sind.

 

Ausserdem wurden (soweit bisher ermittelbar) alle weltweiten Erstausstrahlungen der "Spenser-Serie" gesammelt

 

Und alle bisher auffindbaren  japanischen VHS Videocover zu "Spenser" sind nun auf Guns & Poetry eingepflegt :)

 

Guns & Poetry has a new banner (again my thanks to Ducky!) Is even more appropriate than the previous one.

Also new is the "Dedications" section, in which all dedications from Parker's novels are collected.

In addition (unless this date determined) all worldwide premieres of "Spenser: for Hire" collected

And all previously-find Japanese VHS video cover of "Spenser" are now still on Guns & Poetry :)

 

 

01.05.2013

Heute ist es endlich soweit - die feierliche Eröffnung von "GUNS & POETRY: Die Spenser Fanpage" findet heute statt. Ich freue mich auf zahlreiche Besucher und Einträge ins Gästebuch. Ich hoffe, euch gefällt die Seite, die stetig ergänzt wird.

 

Today is the day - the grand opening of "GUNS & POETRY: The Spenser fan page" will take place today. I look forward to many visitors and entries in the guestbook. I hope you like the page that is constantly updated.

24.04.2013

In den letzten Tagen wurde wieder viel eingepflegt, ohne es hier in die News einzutragen. Ein großen Sprung nach vorne hat der Bereich "Verschiedenes" gemacht und im Romanbereich ist "Nebencharaktere" nun ganz fertig. Auch Neues im Bereich "Robert B. Parker" steht drin

 

In recent days, was re still much without it entered here in the news. A great leap forward has made the area "Miscellaneous" and in the novel area is "supporting characters" is now completely finished. Also new in the area, "Robert B. Parker" is in there

17.04.2013

Mächtig viel neues hinzugekommen. Fertig ist Schauspieler und Charaktere (TV-Serie), dann der Unterbereich, welcher Schauspieler welchen Hauptcharakter spielte. Dann könnt ihr auch den Bereich "Parkers andere Romane" bewundern. Zudem habe ich auch meine Autogrammsammlung zur Spenser- TV-Serie gepostet. Also, wie ihr seht, gibt es hier wieder viel neues zu bestaunen und zu lesen :)

 

Powerful lot of new added. Finish is an actors and Characters (TV series), then the sub-region, which actor played which the main character. Then you can admire "other Parker novels" and the area. In addition, I have also posted my autograph collection of Spenser's TV series. So, as you can see, there is much new to marvel again and read :)

15.04.2013

Heute ist der Fan Art / Artwork Bereich fertiggeworden. Ausserdem noch "Sonetten & Gedichte" sowie "Unterschiede der Charaktersierung zwischen Roman & TV" und "Nur in Japan erschienene Parker-Werke".

 

Ausserdem hat die Fanpage ab sofort auch einen Namen - sie heißt "Guns & Poetry"

 

Today is now finished the Fan Art / Artwork area. Moreover, even "Sonnets and Poems" and "differences between the novel and TV Charakters  and" Only in Japan Parker published works. "


In addition, the fan page has now a name - it is called "Guns & Poetry"

14.04.2013

Ein weiterer Schritt Richtung Komplettität. Fertig sind nun auch die Bereich Hauptcharaktere im Romanteil und fast auch Nebencharaktere im Romanteil (Lediglich Joe Broz und Captain Healy müssen noch fertiggemacht werden)

 

A further step towards will complete.  Ready now the main characters in the novel area part and almost even minor characters in the novel are part (only Joe Broz and Captain Healy still need to be made ​​ready)

13.04.2013

Heute habe ich sehr viel füllen können und die Fanpage ist zu gut 3/4 fertig. Ganz neu sind die Bereich "Buchcover (deutsch") und "Buchcover(international)"

 

Ebenfalls soeben fertig geworden ist der Teil Vorstellung der "Hauptcharakter" im Romanbereich. 

 

Today I can fill a lot of the fan page, and 3 must be good / 4 finished. Brand new are the area "book cover (German") and "book cover (international)"

Also just finished the presentation part of the "main character" in the novel range.

12.04.2013

Verschiedene Bereiche wurden heute gefüllt, klickt einfach mal durch. Bei diversen Bereich fehlen noch die Fotos, die noch eingesetzt werden. Im großen und ganzen hat sich heute schon recht viel getan :)

 

Various areas were filled today, just click through it. At various area still lacks the photos, which are still used. By and large, has done quite a lot today :)

11.04.2013

Spatenstich für die Spenser Fanpage. Fertig sind die Bereich "Über mich" und "Robert B. Parker" und "Ace Atkins"

 

Groundbreaking for the Spenser fan page. Finished are the "About Me" and "Robert B. Parker" and "Ace Atkins".